BierTalk Spezial 1 – Interview mit Markus Raupach, Gründer der Deutschen BierAkademie

Am 31.3.2020 gestaltete der Nürnberger Sender max neo einen kompletten Tag rund um das Thema Bier. Als Studiogast hatte sich CvD Sven Grillenberger Markus Raupach geladen. Hören Sie spannende Hintergrundinformationen zur Geschichte der BierAkademie, aktuelle Einschätzungen zur Lage der Bier-Branche in Corona-Zeiten und eine Live-Verkostung von Bier und Schokolade – gerne auch zum Mitmachen…

Link für Apple/iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/biertalk/id1505720750

Link für Spotify: https://open.spotify.com/show/7FWgPXstFr1zR9Fm2G0UJS

Mehr lesen

„Der erste Schritt zum Landkreis-Bier ist getan!“

Die Rezeptur steht: Das Landkreis-Bier wird ein Märzen „Mir fehlt noch ein Landkreis-Bier“, hatte Landrat Johann Kalb noch im Februar diesen Jahres gefordert. Jetzt steht fest: Das Landkreis-Bier wird ein…

Königlicher Besuch in der Bierakademie

Die neue Bayerische Bierkönigin Marlene Speck inspiziert den Landkreis Weiher/Memmelsdorf/Unterhaid Auf Einladung des Bamberger Landtagsabgeordneten Heinrich Rudrof besuchte die im Mai neu gewählte Bayerische Bierkönigin Marlene I. das Bamberger Land.…