BierTalk Spezial 13 – Interview mit Matthias Breitenfellner, Bier-Importeur aus Bangkok

Matthias Breitenfeller wuchs in der wunderschönen Dreiflüssestadt Passau auf – und in das Importgeschäft seiner Eltern hinein. Die kauften allerlei Asiatisches, vor allem aus Thailand, und boten es in Deutschland feil. Nach dem Studium drehte der Junior jedoch den Spieß um, und seitdem fließt Passauer Hacklberg-Bier nach Fernost. Zudem lernte Matthias noch die Liebe seines Lebens kennen und alle Ecken von Bangkok lieben. Im BierTalk erzählt er, wie es zu all dem kommen konnte – und verkostet natürlich auch echte illegale Garagenbiere aus den thailändischen Hinterhofbraustätten…

Link für Apple/iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/biertalk/id1505720750

Link für Spotify: https://open.spotify.com/show/7FWgPXstFr1zR9Fm2G0UJS

Mehr lesen

Ein Bier, das rockt

Die Dorfrocker haben nun ihr eigenes “Dorfbier” Breitengüßbach. “Freibier für alle!” So heißt der neue Hit der Dorfrocker. Die drei Brüder Philipp, Markus und Tobias Thomann wollen ihrer großen Fangemeinde…

Ein starkes Bier für Franken

Bockbier-Saison 2015/2016 beginnt In ganz Franken neigen sich so langsam die Volksfeste und Kirchweihen ihrem Ende entgegen, doch das Jahr ist noch lange nicht vorbei. Ab Mitte September kommen insbesondere…