BierTalk Spezial 13 – Interview mit Matthias Breitenfellner, Bier-Importeur aus Bangkok

Matthias Breitenfeller wuchs in der wunderschönen Dreiflüssestadt Passau auf – und in das Importgeschäft seiner Eltern hinein. Die kauften allerlei Asiatisches, vor allem aus Thailand, und boten es in Deutschland feil. Nach dem Studium drehte der Junior jedoch den Spieß um, und seitdem fließt Passauer Hacklberg-Bier nach Fernost. Zudem lernte Matthias noch die Liebe seines Lebens kennen und alle Ecken von Bangkok lieben. Im BierTalk erzählt er, wie es zu all dem kommen konnte – und verkostet natürlich auch echte illegale Garagenbiere aus den thailändischen Hinterhofbraustätten…

Link für Apple/iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/biertalk/id1505720750

Link für Spotify: https://open.spotify.com/show/7FWgPXstFr1zR9Fm2G0UJS

Mehr lesen

Weyermann® Malz spendet 10 000.-€

Auch wenn sich die Hochwassersituation in Deutschland allmählich zu entspannen scheint, ist der angerichtete Schaden, den viele Menschen erfahren haben, groß und bisweilen noch gar nicht abschätzbar. Unabhängig davon geht…

Mit der Craft des Waldes: Waldbier Jahrgang 2016 “Wacholder”

Bundesforste und Braumeister Axel Kiesbye ernten Alpen-Wacholder für Waldbier 2016 – Ernteeinsatz im Salzburger Lungau Hokuspokus Holderbusch: Heiliger Baum und Jungbrunnen, Heilkraut und Kultpflanze – seit jeher ranken sich Mythen…