BierTalk Spezial 8 – Brauer- und Gastronomen-Konferenz der Handwerkskammer Oberfranken

Die Handwerkskammer Oberfranken lud am 15. Juni 2020 zu einer Videokonferenz, um die aktuelle Lage in der Brauwirtschaft und der Gastronomie zu diskutieren. Mit dabei unter anderem Jeff Maisel aus Bayreuth, Georg Rittmayer aus Hallerndorf und Christof Pilarzyk aus Rödental. Wir haben für Euch die wichtigsten Statements gesammelt und die mehr als zweistündige Diskussion in einer guten halben Stunde zusammengefasst. Ein spannendes Spezial mit vielen interessanten Einblicken…

Link für Apple/iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/biertalk/id1505720750

Link für Spotify: https://open.spotify.com/show/7FWgPXstFr1zR9Fm2G0UJS

Mehr lesen

Die Bierfeen sind erwacht

Vier Nachwuchsbrauerinnen präsentierten “HolladieBierfee” Memmelsdorf/Trebgast/Hof. “Girls! Have fun!” Unter diesem Motto präsentierten Yvonne Wernlein (Brauerei Haberstumpf, Trebgast), Isabella Straub (Brauerei Drei Kronen, Memmelsdorf) und die Schwestern Gisela und Monika Meinel-Hansen…

“Der erste Schritt zum Landkreis-Bier ist getan!”

Die Rezeptur steht: Das Landkreis-Bier wird ein Märzen “Mir fehlt noch ein Landkreis-Bier”, hatte Landrat Johann Kalb noch im Februar diesen Jahres gefordert. Jetzt steht fest: Das Landkreis-Bier wird ein…