BierTalk Spezial 5 – Interview mit Chris Flaskamp von Cerveza Tubinger aus Chile

Einst mit der Familie am anderen Ende der Welt gestrandet, zog es Chris Flaskamp auch als Universitätsprofessor wieder zurück nach Chile. Er fand dort seine Frau, gründete eine Familie – und eine Brauerei: Cerveza Tubinger. Mit seinen Kreativbieren kämpfte und kämpft er gegen “die Großen” und konnte schon so manche internationale Medaille abräumen. Außerdem gelang ihm das Kunststück, als erster alle chilenischen Kleinbrauer zu vereinen und einen Mini-Brauerbund in Leben zu rufen, der für ein großes Gemeinschaftsgefühl der Biergemeinde im längsten Land der Welt sorgt. Im BierTalk erzählt er seine Geschichte und berichtet auch von der aktuellen Lage in Südamerika…

Link für Apple/iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/biertalk/id1505720750

Link für Spotify: https://open.spotify.com/show/7FWgPXstFr1zR9Fm2G0UJS

Mehr lesen

Dreifache Premiere in Breitengüßbach

Oberfränkische Bierkönigin tauft Lagertanks im Brauhaus Binkert Breitengüßbach. Gerade mal ein Jahr ist sie alt, die kleine Brauerei von Jörg Binkert in Breitengüßbach, und schon platzt sie aus allen Nähten.…

Eine Welt voller Genuss

Abschlussveranstaltung der EU-Informationskampagne WeltGenussErbe Bayern: Schutzverbände ziehen positive Bilanz – ein Drittel der deutschen Verbraucher kennt bereits die EU-Herkunftszeichen g.g.A. und g.U. München, 5. Mai 2017 – Sieben Jahre WeltGenussErbe…