BierTalk Spezial 2 – Interview mit Florian Perschel von BarthHaas aus Nürnberg

Florian Perschel kommt aus München und gehört zu den lieben Menschen, die sich um den Hopfen fürs Bier kümmern – er arbeitet bei BarthHaas in Nürnberg. Eigentlich sollte das unser JubiläumsbierTalk werden, aber am Ende ergab sich ein ganz aktueller Aufruf zur Hilfe für die Hopfenbauern – deshalb ist es nun ein neuer BierTalk spezial und wir empfehlen allen, besonders am Ende ganz genau zuzuhören…

Link für Apple/iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/biertalk/id1505720750

Link für Spotify: https://open.spotify.com/show/7FWgPXstFr1zR9Fm2G0UJS

Mehr lesen

Ein starkes Bier für Franken

Bockbier-Saison 2015/2016 beginnt In ganz Franken neigen sich so langsam die Volksfeste und Kirchweihen ihrem Ende entgegen, doch das Jahr ist noch lange nicht vorbei. Ab Mitte September kommen insbesondere…

Der Weg des Bieres

Die Weltkulturerbestadt bekommt eine neue Sehenswürdigkeit Bamberg. Das Jubiläum des Reinheitsgebotes 2016 rückt näher. Das merkt man auch daran, dass allerorten mehr oder weniger innovative Ideen für Veranstaltungen oder Projekte…