BierTalk Spezial 2 – Interview mit Florian Perschel von BarthHaas aus Nürnberg

Florian Perschel kommt aus München und gehört zu den lieben Menschen, die sich um den Hopfen fürs Bier kümmern – er arbeitet bei BarthHaas in Nürnberg. Eigentlich sollte das unser JubiläumsbierTalk werden, aber am Ende ergab sich ein ganz aktueller Aufruf zur Hilfe für die Hopfenbauern – deshalb ist es nun ein neuer BierTalk spezial und wir empfehlen allen, besonders am Ende ganz genau zuzuhören…

Link für Apple/iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/biertalk/id1505720750

Link für Spotify: https://open.spotify.com/show/7FWgPXstFr1zR9Fm2G0UJS

Mehr lesen

Erlebte Biervielfalt

Neuer Brauereiwanderweg mit Biertaufe eröffnet Memmelsdorf. “Dieses Bier riecht phantastisch!” Strullendorfs Bürgermeister Andreas Schwarz staunte nicht schlecht, als er die neue “Frankenweiße” probierte. Das aromatische Bier aus der Brauerei Drei…

Biertest im Land des Vodkas

Der Bamberger Biersommelier Markus Raupach gehörte zur Moskauer Expertenjury Die Rückbesinnung auf aromastarke, individuelle Biere, oft „Craft-Bier-Bewegung“ genannt, hat auch Russland erreicht. Das Land steht nach Deutschland an zweiter Stelle…