BierTalk Spezial 2 – Interview mit Florian Perschel von BarthHaas aus Nürnberg

Florian Perschel kommt aus München und gehört zu den lieben Menschen, die sich um den Hopfen fürs Bier kümmern – er arbeitet bei BarthHaas in Nürnberg. Eigentlich sollte das unser JubiläumsbierTalk werden, aber am Ende ergab sich ein ganz aktueller Aufruf zur Hilfe für die Hopfenbauern – deshalb ist es nun ein neuer BierTalk spezial und wir empfehlen allen, besonders am Ende ganz genau zuzuhören…

Link für Apple/iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/biertalk/id1505720750

Link für Spotify: https://open.spotify.com/show/7FWgPXstFr1zR9Fm2G0UJS

Mehr lesen

Ein echtes Wunder

Bamberger Landkreisbier präsentiert Es war ein großes Schaulaufen im Saal des Bauernmuseums Frensdorf. Regierungspräsident, Bezirkstagspräsident, Landräte, Bürgermeister, Bierkönigin, Weißwurstkönigin, Brauer, Mälzer, Anlagenbauer – kurz: Alles, was Rang und Namen hat…

Eine gelungene Komposition

Vier Braumeisterinnen kreieren Frauenbier Memmelsdorf/Hof/Trebgast. “Wie schmeckt ein Frauenbier?” Diese Frage stellten sich vier Nachwuchsbrauerinnen aus Franken. Spezialmalze, erlesene Aromahopfen und weibliche Braukunst geben die Antwort – und das Bier heißt:…