BierTalk Spezial 13 – Interview mit Matthias Breitenfellner, Bier-Importeur aus Bangkok

Matthias Breitenfeller wuchs in der wunderschönen Dreiflüssestadt Passau auf – und in das Importgeschäft seiner Eltern hinein. Die kauften allerlei Asiatisches, vor allem aus Thailand, und boten es in Deutschland feil. Nach dem Studium drehte der Junior jedoch den Spieß um, und seitdem fließt Passauer Hacklberg-Bier nach Fernost. Zudem lernte Matthias noch die Liebe seines Lebens kennen und alle Ecken von Bangkok lieben. Im BierTalk erzählt er, wie es zu all dem kommen konnte – und verkostet natürlich auch echte illegale Garagenbiere aus den thailändischen Hinterhofbraustätten…

Link für Apple/iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/biertalk/id1505720750

Link für Spotify: https://open.spotify.com/show/7FWgPXstFr1zR9Fm2G0UJS

Mehr lesen

Neues Zentrum der Bierkultur eingeweiht

Georg Rittmayer feierte mit vielen Gästen seine neue Brauerei Hallerndorf. Das sind Bilder, die man in Franken gerne – und glücklicherweise immer öfter sieht: Eine neue Brauerei wird eingeweiht. Allerdings…

Miese Hopfenernte gleich teures Bier?

Lange Trockenperioden beeinflussten das Wachstum des deutschen Hopfens negativ, auch dessen Bitterwerte werden gering ausfallen. Dennoch werden die Bierpreise vermutlich nicht dramatisch steigen. Während die Weinrebe heißen Temperaturen trotzt, leidet…